Tauchen


Tauchen auf Teneriffa

Mein zweites Hobby

Im Sommer 1997 wollte ich eigentlich nur von einem Kollegen ein paar Tipps zum Thema "Tauchen in Frankreich" haben. Er lud mich zu einem Übungsabend bei der DLRG Aurich ein. Seitdem tauchte ich mit wachsender Begeisterung.

Im Oktober 2000 haben Petra und ich uns einen Urlaub auf Teneriffa gegönnt. Dort habe ich in der Tauchschule Manta Sub in Puerto Colon meinen "PADI Open Water Diver" gemacht (noch einmal vielen Dank an David!).

Auch der Urlaub 2006 in Makadi (Ägypten, bei Hurghada) war ein Highlight !!!

Aber wie das Leben si ist, die Prioritäten ändern sich. Nachwuchs stellte sich ein, unsere Tauchgruppe verstreute sich, und so ist dieses Hobby derzeit eingeschlafen :-((

Ein paar Fotos meiner Tauchgänge will ich Euch auch nicht vorenthalten:

Mein "Heimatsee", der Tannenhausener Badesee.
Der Kreidesee Hemmoor bei Cuxhaven.
Urlaub 2000 auf Teneriffa.